Berufsfelderkundungstag im UKM Trainingszentrum

Der Berufsfelderkundungstag wurde im UKM Trainingszentrum von Dr. Tim Güß begleitet. Zehn Schülerinnen hatten die Möglichkeit, sich über verschiedene Settings der Pflege zu informieren und Einblicke in die Arbeit im multiprofessionellen Team bekommen. 

Weitere Informationen

Notfalltraining im Herzkatheterlabor

Im April fand das erste gemeinsame, realitätsnahe Notfalltraining mit dem HKL-Team und dem Interventionsteam 10 Ost in den Räumlichkeiten des Herzkatheterlabors statt.

Weitere Informationen

Sedierung und Notfallmanagement in der Endoskopie

In Kooperation mit der Ärztekammer Westfalen-Lippe wurde am 08. und 09. März 2019 erstmalig im UKM Trainingszentrum ein Kurs  zum Thema "Sedierung und Notfallmanagement in der Endoskopie" organisiert.

Weitere Informationen

Vierter Ultraschallkurs für Pflegende der Anästhesie

Am 2. Februar 2019 hat bereits zum vierten Mal ein Anwender-Ultraschallkurs für Pflegende der Anästhesie stattgefunden. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden im UKM Trainingszentrum in die  Grundlagen der ultraschallgesteuerten Punktion eingewiesen.

Weitere Informationen

Ultraschallkurs für chinesische Gastärzte

Die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie veranstaltete im November 2018 einen Ultraschallkurs für chinesische Gastärzte in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen Technologie-Austausch (DTCA) im UKM Trainingszentrum.

Weitere Informationen

Notarztfortbildung der ÄKWL

In Zusammenarbeit mit der ÄKWL und der AGNNW fand am 10. November 2018 zum zweiten Mal eine Notarztfortbildung am UKM Trainingszentrum statt.

Weitere Informationen

   

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung!

 

UKM Trainingszentrum
Malmedyweg 17-19
48149 Münster
T +49 (0)251 83-50022
ukm-trainingszentrum(at)­ukmuenster(dot)­de