Notarztfortbildung der ÄKWL

10. November 2018 -  In Zusammenarbeit mit der ÄKWL und der AGNNW fand am 10. November 2018 zum zweiten Mal eine Notarztfortbildung im UKM Trainingszentrum statt. Der Schwerpunkt dieser Fortbildung lag in diesem Jahr auf "Narkose, Atemwegssicherung und Beatmung im Rettungsdienst". Als Thema von besonderer Bedeutung wurden "Pneumonie/Sepsis" praxisnah und anschaulich referiert.


Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von praktischer Anwendung und klinischen Demonstrationen der genannten Themen, wofür die Schulungsräume des UKM Trainingszentrums genutzt werden konnten.
Diese Fortbildungsreihe wird zukünftig ein fester Bestandteil des Programms am UKM Trainingszentrum sein. So wurde nach der hervorragenden Resonanz aus dem letzten Jahr bereits geplant das Thema "Geburt im Rettungsdienst" 2019 erneut anzubieten.

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung! UKM Trainingszentrum
Malmedyweg 17-19
48149 Münster
T +49 (0)251 83-50022
ukm-trainingszentrum(at)­ukmuenster(dot)­de