Ultraschallkurs für chinesische Gastärzte

16. November 2018 - Die Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie veranstaltet seit 2016 Weiterbildungskurse für chinesische Gastärzte in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen Technologie-Austausch (DTCA). Diese Kurse haben bisher bereits drei Mal im UKM Trainingszentrum stattgefunden und wurden von einem gemeinsamen Dozentenpool betreut.


Zuletzt wurden die chinesischen Ärzte im November in der klinischen Anwendung von Ultraschall-gesteuerten Techniken für Punktionen zentraler Gefäße und regionalanästhesiologischen Nervenblockaden, sowie fokussierten intensivmedizinischen Untersuchungen geschult. In Kürze wird eine weitere Delegation erwartet, die eingehend in der Anwendung der ECMO-Technologie geschult wird. Neben einer fundierten theoretischen Schulung stehen der Delegation die besonderen Möglichkeiten des UKM Trainingszentrums für eine praktisch orientierte Anwenderschulung der ECMO zur Verfügung.

 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung! UKM Trainingszentrum
Malmedyweg 17-19
48149 Münster
T +49 (0)251 83-50022
ukm-trainingszentrum@ukmuenster.de