Teamtrainings unterstützen Umstrukturierung der neonatologischen Intensivstation des UKM

28. Juni 2017 - im Rahmen der anstehenden Umstrukturierung der neonatologischen Intensivstation des UKM (19 A West), ist es unser Ziel, die Mitarbeiter, mittels Ganztagesschulungen, noch besser auf die Umstellung vorzubereiten.
Diese Schulungen laufen neben den schon etablierten Basic und Advanced Life Support Trainings, welche alle Mitarbeiter der Ebene 19 mehrmals durchlaufen. Zur Planung und Durchführung der kompakten Ganztagesschulungen wurde eine Konzeptionsgruppe, bestehend aus Mitarbeitern des UKM Trainingszentrums, Vertretern der Ärzte und Pflegenden sowie der Weiterbildungsstätte für Intensivpflege & Anästhesie und Pflege in der Onkologie des UKM, gegründet.
Dieser Tag mit dem Schwerpunkt „Erstversorgung im Kreißsaal“ ist gefüllt mit praktischen Übungen, theoretischem Input und interdisziplinärem Simulationstraining. „Mitte Oktober werden alle Mitarbeiter/-innen der Station 19 A West die Ganztagsschulung einmal besucht haben, sodass das Team dadurch sehr gut auf die neuen Herausforderungen vorbereitet ist“ sagt Dr. Katharina Schulze-Oechtering.

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung! UKM Trainingszentrum
Malmedyweg 17-19
48149 Münster
T +49 (0)251 83-50022
ukm-trainingszentrum(at)­ukmuenster(dot)­de